Baugesellschaft

Umbau Auhofcenter

Bilfinger Baugesellschaft wurde Ende 2011 mit den Um- und Neubauarbeiten für das Einkaufszentrum „Auhofcenter“ beauftragt. In kürzester Zeit und bei laufendem Betrieb musste die Baustellenmannschaft eine enorme logistische Herausforderung bewältigen.

Der Neubau BT6 umfaßte die Herstellung eines Einkaufzentrums mit eingeschoßiger Tiefgarage, 2 Geschoßen mit Geschäftsflächen und Mall sowie einem Technikgeschoß. Zur Verbesserung des Baugrundes wurden Rüttelstopfsäulen unter der Fundierung des 1. Untergeschoßes hergestellt.

Darüber hinaus erfolgten im BT 4 und 5 umfangreiche Umbaumaßnahmen bei
laufendem Betrieb. Diese umfassten unter anderem den Abbruch und Neubau eines Sprinklertanks, diverse Abbruch- und Wiederherstellungsarbeiten in der Außenanlage, bauliche Änderungen der vorhandenen Stellplätze, sowie die Umlegung der bestehenden Strom-, Wasser und Abwasseranschlüsse.